1984
Gründung von Kirschstein & Partner
1984
Die ersten Nichtraucher-Seminare werden durchgeführt
1985
Durchführung von Seminaren in bei verschiedenen Berufsgenossenschaften. Seither spezialisieren wir uns auf dem Gebiet der Sicherheitsfragen und Verhaltensänderungen.
1989
Entstehung unseres ersten Films für die Ersteinweisung in einem Atomkraftwerk.
1991
Das erste Mal präsentieren wir Kirschstein & Partner auf der Messe A+A in Düsseldorf und stellen das erste Konzept für Verhaltensänderungen in der Arbeitssicherheit vor.
2001
Implementierung des ersten BM-Prozesses in Deutschland. Seither entwickeln wir unser Konzept stetig weiter und haben bisher über 60 BM-Analysen in unterschiedlichsten Industrie-Unternehmen in unterschiedlichen Ländern durchgeführt.
2001
In Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG entsteht im Rahmen des “SelbstSicher” Programms ein Film über sicheres Verhalten am Arbeitsplatz
2003
Durch Modifizierung von “SelbstSicher” entsteht “FARBE BEKENNEN!” und wurde bei der Firma Huthamaki als “Olympisches Event” eingesetzt.
2006
Wir starten den BM-Prozess zur Steigerung des Sicherheitsbewusstseins in Tschechien.
2007
Die Internationalisierung geht weiter! Wir starten den BM-Prozess zur Steigerung des Sicherheitsbewusstseins in Polen.
2008
Entwicklung des BM-Koeffizienten. Der BM-Koeffizient ermöglicht ein Benchmark der Sicherheitskultur zwischen Unternehmen und oder einzelnen Abteilungen / Standorten eines Unternehmens. Eine neue Herausforderung.